Kurdirektor Holger Reuter

Herzlich willkommen auf unserer neu gestalteten Website der Stiftung „Historischer Kurpark“!

Mitten im Herzen der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe liegt der 40 Hektar große Kurpark und ist damit ein fester Bestandteil im Stadtbild sowie im Leben der Bürgerinnen und Besucherinnen unserer Kurstadt.

Der Kurpark ist der perfekte Ort zum Spazieren, Walken, Joggen und nicht zuletzt zum Golfspielen. Auf dem „Old Course“ wird seit über einhundert Jahren Golf gespielt. Die heutige 6-Loch-Golfanlage lädt mit ihrem alten Baumbestand zu „Pitch und Putt“ ein. Auf der Tennisanlage des „TC Bad Homburg“ wird seit 1876 der „weiße Sport“ in den Kurpark gebracht und auch das Fitness- und Gesundheitsstudio Kur-Royal Aktiv ermuntert zu sportlichen Aktivitäten. Nicht zu vergessen die Cafés, Biergärten und Restaurants, die zum Verweilen einladen.

Im Kaiser-Wilhelms-Bad befindet sich das Kur-Royal Day Spa, daneben die Spielbank und im östlichen Teil unseres Kurparks die Taunus Therme.

Veranstaltungen wie der Bad Homburger Sommer, der Eiswinter, die Skulpturenbiennale „Blickachsen“, Tanz- und Musikfeste – und natürlich das legendäre Kurorchester - machen aus dem Kurpark einen gesellschaftlichen Treffpunkt für Jung und Alt.

Sie alle sind herzlich eingeladen, die Sehenswürdigkeiten zu entdecken und den denkmalgeschützten Kurpark als Parklandschaft zu genießen.

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen Einblick in unsere Arbeit geben. Wenn auch Sie begeistert sind von unseren Wünschen und Zielen für den Bad Homburger Kurpark, freuen wir uns, Sie Stiftungsmitglied willkommen zu heißen.