© Johannes Elze

Aktuelle Projekte

Das Engagement der Stiftung Historischer Kurpark erstreckt sich vom Erhalt und der Revitalisierung des Bad Homburger Kurparks sowie des angrenzenden Kurhausgartens, des Jubiläumsparks, der Landgräflichen Gartenlandschaft und nicht zuletzt der im Kurpark stattfindenden kulturellen Veranstaltungen, wie jüngst der Kurparkzauber, der zahlreiche Bad Homburgerinnen und Bad Homburger in die grüne Oase der Kurstadt lud.

Komplettsanierung Louisenbrunnen

Aufgrund der ursprünglichen historischen Bedeutung des Louisenbrunnens im Kontext des Kurparks, besteht der Wunsch, das zurzeit nicht mehr vorhandene Brunnenumfeld mit der historischen Wegeausbildung und dem Wiederaufbau einer Quellenüberdachung aus den 1930er Jahren wiederherzustellen.